Startseite
Über uns
  
Karsten, Freiherr zu Wanthoff
  
Sabine Freifrau zu Wanthoff
  
Karsten, der Bärtige
  
Christoph zu Wanthoff jr.
  
Jago und Janis
Termine
Galerie
Berichte von uns
Links
Gästebuch
Impressum
Schwertkampfschule
 
     
     
 
 

Sabine Freifrau zu Wanthoff



 
 
Geboren und aufgewachsen bin ich in der Grafschaft Dortmund  als erste Tochter eines Freien Händlers.
 
Aus Sorge um mich, schickten mich meine Eltern  in ganz jungen Jahren zu meinem Onkel, der Kardinal in Rom war, um im Vatikan zu studieren.
 
Dort lernte ich einen Ordens Ritter kennen, der mir im Geheimen den Umgang mit dem Schwert zeigte.
 
Als  mein Onkel hiervon erfuhr, schickte er mich  mit päpstlichen Abgesandten nach Xanten, mit der Begründung, ein Motiv für ein neues Kirchenfenster auszusuchen, was in den Xantener Dom eingebaut werden sollte. 
 
In einer  Glaserei traf ich auf Günther vom grünen Plane und seine Gattin.
 
Eines Tages erschien der Freiherr zu Wanthoff  um Günther als Söldner anzuwerben. Er hatte den Auftrag bekommen für einen Hochadeligen eine Wachtruppe aufzustellen .
 

http://www.sabine-spieker.de
 
 
     
Copyright © 2011 - 2019 - Karsten Urban - Design & Programming by Frank Kober - All Rights Reserved.