Startseite
Über uns
  
Karsten, Freiherr zu Wanthoff
  
Sabine Freifrau zu Wanthoff
  
Karsten, der Bärtige
  
Christoph zu Wanthoff jr.
  
Jago und Janis
Termine
Galerie
Berichte von uns
Links
Gästebuch
Impressum
Schwertkampfschule
 
     
     
 
 

Christoph zu Wanthoff jr.


Christoph zu Wanthoff jr.
 
Geboren wurde ich in der Nähe der Grafschaft Dortmund zu der Zeit, als mein Vater im Heiligen Land war.
 
Meine Mutter erzählte mir lange nicht, wer mein Vater ist. So begann ich schon in sehr jungen Jahren nach ihm zu suchen.
 
Meinen Lebensunterhalt bestritt ich mit aller möglichen Arbeit, verbrachte auch unter anderem eine Zeit lang bei dem Johanniter Orden, wo ich in die Heilkunst eingewiesen wurde .
 
Wärend ich bei Bernhardt von Teufelstisch tätig war, ergab es sich, daß selbiger zu einem befreundeten Glasmacher, Günther vom Grünen Plane, reiste und mich mitnahm.
Dort traf ich das erste Mal mit dem Freiherrn zu Wanthoff zusammen, bewunderte voller Staunen seine Waffen und kam mit ihm ins Gespräch.
 
Einige Wochen später stellte sich heraus, daß der Herr zu Wanthoff mein Vater ist. In seiner großen Güte erlaubte er mir seinen Namen zu tragen und mich ihm anzuschließen.
 
     
Copyright © 2011 - 2019 - Karsten Urban - Design & Programming by Frank Kober - All Rights Reserved.